Suche nach Beiträgen von badpat

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: BOS-Erfahrungen

von badpat am 05.06.2009 12:13

Jepp, guter hinweis:
BOS an einem Wirtschafts-OSZ -> Abi mit Wirtschaft als Prüfungsfach! Wem das also nicht schmeckt, der hat gar keine andere wahl, als es auf einem anderen osz zu versuchen.

Antworten

badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

SUPER-KANTINE

von badpat am 05.06.2009 12:11

Ja, ich finde auch das soll nicht unerwähnt bleiben: Die Kantine ist echt brauchbar. Mittags gibts jeden tag spaghetti mit einer von drei soßen von 2,- bis 2,80EUR (!) oder drei bis vier Tagesgericht in der Preisspanne von 3,- bis 4,- EUR. Das sind vernünftige preise, besonders für die spaghetti-gerichte, von denen man auf Wunsch bergeweise erhält!
Kaffe ,60ct bis 1,20EUr, je nachdem.
Und was auch nicht unwichtig ist: die bedienungen sind nett und niemals gestresst oder unfreundlich!

Ach ja, vor der "haustür" gibts noch einen SCHEI**-McDoof, für die Fast-Food-Junkies - aber der steht (bei mir jedenfalls) total dahinter zurück, ich war nicht einmal dort - auch ein verdienst unserer Kantine!

Antworten

badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Vorteile der BOS???

von badpat am 05.06.2009 12:05

Ja, ist ne gute einrichtung. Und vor allem: SCHÜLER-BAFOEG-fähig!!!!

Antworten

badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Zufrieden??

von badpat am 05.06.2009 12:04

Naja, sehr sauber sieht anders aus! Und an den klo's kann man wirklich rummeckern, für deren reinigung wird scheinbar viel zu wenig geld ausgegeben - allerdings sind sie auch immer wieder ziel von vandalismus, und deswegen häufiger gesperrt (die männerklos hauptsächlich).

Antworten

badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Osz-Erfahrung

von badpat am 05.06.2009 12:02

Ähnliche probleme gibts auch bei der BOS (berufsoberschule): Das Leistungsniveau ist zum Teil stark unterschiedlich, v.a. in Fächern wie Englisch oder auch Mathe. Hier macht sich halt der bisherige schulweg bemerkbar: Wer vom Gymnasium kommt, hat halt leichte Vorteile, weil er das Leistungsniveau einfacher erreicht und vor allem auch den Leistungsdruck besser wegstecken wird.
Also für haupt- oder realschüler gilt: Setzt euch auf den HOSENBODEN! Es is nicht leicht, aber mit willen und einsatz ist es auf jeden fall zu schaffen, weil - wie bereits erwähnt - die Lehrkräfte auch durchaus Rücksicht darauf nehmen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Antworten

badpat

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: neue schule

von badpat am 05.06.2009 11:56

Ja, die biblio ist ganz praktisch, hat allerdings auch recht eingeschränkte Öffnungszeiten. Aber man findet dort, wie du bereits erwähnt hast, nicht nur schulisches, sondern auch bücher zum zeitvertreib, und i-net!!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite