Suche nach Beiträgen von Esra

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Esra

34, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Vorteile der BOS???

von Esra am 05.06.2009 12:19

Einen zeitlichen Vorteil mit der BOS hat man auf jeden Fall.
In einem Kolleg würde man doch 1 1/2 Jahre draufsetzen müssen, um das ABI zu erlangen.

Aber, die BOS hat auch so seine Nachteile...
Was man im Kolleg in einem Jahr als Wiederholung und Vorbereitung für das Abitur macht, macht man bei der BOS nur in einem halben Jahr bzw. die Wiederholung läuft nebenbei, in dem fortlaufendem Unterrichtsfach.
Demnach können vorhandene Lücken nicht geschlossen werden. Im Gegenteil, die Lücke wird dann nur noch größer.

Letztendlich, ob Vorteil oder Nachteil, ohne Vor- und Nacharbeit läuft hier gar nichts. Und wenn man einen Willen und Ehrgeiz besitzt, dann schafft man sein ABI auch in zwei Jahren... ;-)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite