Suche nach Beiträgen von Info_Chris

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Info_Chris

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: BOS-Erfahrungen

von Info_Chris am 05.06.2009 12:18

Ja, ich bin auch der Meinung, dass die BOS ein guter Bildungsgang ist. Es ist vor allem für jene ein guter Bildungsgang, die nach der 10. Klasse sich für eine Berufsausbildung entschlossen haben und danach das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholen möchten, um studieren zu können. Allerdings hat man innerhalb dieses zweijährigen Bildungsganges bereits nach einem Jahr die Möglichkeit, an der FOS-Prüfung teilzunehmen und anschließend sich für ein Studienplatz an einer Fachhochschule zu bewerben. Dies ist auf jeden Fall älteren Sülern zu empfehlen, die mit der Fachhochschulreife zufrieden sind.

Ich fempfand diesen Bildungsgang als sehr anstrengend, da wir gegenüber des Gymnasiums in jeden Fach und in den ersten drei Semestern je zwei Klausuren schreiben mussten und dazu gab es auch noch Projektarbeiten sowie eine Facharbeit erledigen. Man muss zwar in kurzer Zeit viel machen, aber es ist durch gutes Zeitmanagement und viel Disziplin durchaus zu erreichen und bildet eine gute Grundlage für das Leben nach der Schule.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite