Suche nach Beiträgen von andi

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


andi

17, Männlich

Beiträge: 1

BOS-Erfahrungen

von andi am 05.06.2009 12:08

Ich habe mit der BOS relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich war mit dem Unterricht größtenteils zufrieden und habe eine Menge gelernt, auch über Dinge abseits des Rahmenlehrplans.

Was mir nicht gefallen hat, war gelegentliche mangelnde Organisation. Oft herrschte ständige Unklarheit über irgendwelche Sachverhalte, Regelungen ect. Jede Lehrer hatte andere Informationen und gab diese weiter. Dieser Kritikpunkt wurde aber bereits mehrfach angesprochen und ich gehe davon aus, dass sich dies in Zukunft ändern wird.

Im Grunde würde ich die BOS jedem weiterempfehlen, allerdings sollte man sich immer im Klaren sein, dass es gewisse Fächer gibt, die die BOS von dem normalen Abitur unterscheidet. Es wäre also ratsam, sich für einen BOS-Gang zu bewerben, der unter Umständen mit dem zukünftigen Berufswunsch korrespondiert.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite