BOS-Erlebnisse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Franziska

34, Weiblich

Beiträge: 1

BOS-Erlebnisse

von Franziska am 05.06.2009 12:06

Die BOS ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung, da man nach einer Ausbildung nochmal die Möglichkeit hat, sein Abitur zu machen und sich weiterzubilden.
Es dauert zwar ein wenig, sich weider an Schule zu gewöhnen, aber es geht.
Der Unterricht ist größtenteil sehr abwechslungsreich, zumal in nahezu allen Fächern neue Medien zum Einsatz kommen.
Der Unterrichtsstoff ist sehr umfangreich, es stehen viele Klausuren an, aber man wird von den meisten LehrerInnen mit Rat und Tat unterstützt.
Trotz der Größe läuft die Organisation sehr gut, wobei die Atmosphäre manchmal etwas anstrengend ist. Auch die Freundlichkeit der LehrerInnen lässt manchmal etwas zu wünschen übrig.
Aber im Großen und Ganzen war die Zeit, die ich hier verbracht habe, sehr angenehm und lehrreich, so dass ich mich gut auf ein Studium vorbereitet sehe.

Antworten

« zurück zum Forum